Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"_xQubee/_"

unregistriert

1

06.07.2015, 09:29

Werbung?

Hey Ho!

Ich fasse mich mal kurz zusammen.
Wie wir sehen, passiert mal wieder überhaupt nichts auf dem Server.
Ich schlage mal vor, dass wir uns erst an die Werbung ranmachen, sobald alles am Server eingestellt und gebaut ist?
Ohne Werbung gibt es keine weiteren User. Die IP fällt nicht vom Himmel und bringt uns mal mit 'nem Storch neue User, welche dann aktiv auf RW spielen werden.
Ich wäre mal endlich für ein neues YouTube Intro mit dem Titel "Eröffnung" oder "Projekt RW", irgendwas, was die Minecraft Spieler anzieht.
Vielleicht mal dran bleiben, wie es heute mit Minecraft aussieht. Kein Survival, sondern vielleicht Survival und Minispiele?
Dies ist euch überlassen, doch will ich nicht, dass wir/ihr nichts tun/tut, ich will, dass hier endlich wieder was los ist.
Damit dieses Gefühl, dass Rockwood wirklich endgültig stirbt, endlich mal entwischt.

Ist wer derselben Meinung?
Greetz

Der Beitrag von »Ch3ato« (06.07.2015, 10:28) wurde vom Benutzer »elgarfo« gelöscht (19.07.2015, 11:51).

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 057

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

06.07.2015, 10:37

Ich bin auch für Werbung.
Nur leider hat aktuell keiner im Team genug Ahnung davon ein video zu erstellen..
Sobald die Stadtteile da sind, wollte ich im Forum nach Leute dafür suchen.
Jedoch kann natürlich auch hier jemand melden. :D
Einen Kanal habe ich mir schon erstellt, auf dem ich kleinere Vorstellungsvideos hochladen wollte, wie für die Shops, erste Schritte etc.
Damit wollte ich aber warten, bis der neue spawn und die Stadtteile da sind.

Was meinst du genau mit minispielen?
Sowas wie damals spleef?
Also, dass man das jederzeit spielen kann?
Das ist in unserem Konzept nicht eingeplant, jedoch könnte man eventuell eine kleine Welt erstellen, in der solche Arenen sind..
Natürlich dann nur aus Spaß und ohne Gewinne.
Wenn viele dafür sind, könnt ihr gerne ein paar Spiele vorschlagen und wir Stimmen im Team ab, ob das so möglich wäre.

Liebe Grüße!

Rocco

Anfänger

Beiträge: 0

Beruf: Leidenschaftlicher Briefmarkensammler

Level: 1 [?]

Erfahrungspunkte: 0

Nächstes Level: 10

  • Nachricht senden

4

06.07.2015, 23:47

Ich hätte meinen Instagram Account mit 2,4k. :@vinoox

"_xQubee/_"

unregistriert

5

10.07.2015, 03:25

Sehen wir es mal so:
Wie viele Leute spielen heute noch Survival und Vanilla?
Wie viele dagegen spielen Minispiele etc., GommeHD und so mainstream Zeugs?

Rockwood ist simpel aus dem Konzept geraten.
Ihr habt als ein eine wunderbare Idee, einen Server zu gestalten, doch liegt es daran, die User weiterhin hier halten zu können.
Der Server muss interessant sein, damit überhaupt jemand joint und bleibt.
Rockwood muss wieder einen Namen machen, nicht wiederauferstehen.

Ich habe bald meinen PC, da kann evtl ein Video raus.
Doch eine Erinnerung, Minecraft ist 'ne Sandbox..

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 516

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

11.07.2015, 20:54

Minispiele, sagtest du gerade Minispiele :cursing: .Ich erinnere nur zu gerne an die kurze Zeit nach Hafen RW, gerade weil RW nicht so sein will/ist wie jeder andere Server lieben wir diesen Ort doch so?!
Wir müssen uns nur etwas mühe mit der Technik(plugins) geben und dann... dann kommt der schwere Teil, diese Gemeinschaft wieder her zu stellen wird nicht leicht, wir müssen jede Gelegenheit annehmen die sich bietet um diese Ziele zu erreichen

Sonstiges das ich nicht formulieren konnte:
-In Sachen Intro und Werbung helf ich gern mit
-Falls das mit dem Money Plugin noch nicht geregelt ist hätte ich da noch ein alternatives Plugin das ich die letzten tage mal getestet habe
I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

massab

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Informationstechniker

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 632

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

7

13.07.2015, 06:21

Ich wollte nur daran erinnern das man keinen Falls Werbung auf Planet-Minecraft oder ählichen machen sollte.
Folgen davon sind:
Hacker, Cheater, Spamer, Griefer ......................................................................................................

Rexxgta

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 889 786

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

8

16.07.2015, 21:40

Nun gut, das wars wohl wieder mit RW :rolleyes:


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 057

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

9

17.07.2015, 17:45

Das Problem ist einfach, dass alle einen neuen spawn wollten.. Von dir, rexx, Und speedjackson haben wir ja immer noch keine Rückmeldung erhalten. Annely und speckysama wollten ein spawn bauen, die haben sich ich nicht gemeldet. Dann hat Schaf vor 1 1/2 Wochen ein Platz zum spawn bauen bekommen, da hat sich aber auch nichts getan.
Was sollen wir noch machen?
Wir wollen auf euch zukommen und uns die Arbeit machen neue Regionen zu ziehen und ihr verspielt sie.
Wir werden jetzt Stadtteile einführen und den spawn so lassen.
Da seid ihr aber selber schuld..

Der Beitrag von »Ch3ato« (18.07.2015, 20:11) wurde vom Benutzer »elgarfo« gelöscht (19.07.2015, 11:51).

Rexxgta

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 889 786

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

11

23.07.2015, 15:24

Nun gut, ich denke nicht das es rein daran lag was da von den Usern geschehen ist. Es kam nicht nur mir so vor als wenn einfach nichts passiert ist wo schon längst etwas hätte passieren können. Es waren ja genug User da, nur wurden sie einfach nicht beschäftigt. So ist Rockwood schlicht weg einfach langweilig geworden.


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

Vinci760

Schüler

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 734 514

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

23.07.2015, 17:08

Danke @Rexxgta
Man konnte auf Rockwood im Prinzip nur farmen.. natürlich wird das langweilig. Hättet ihr noch nen Monat mit dem eröffnen gewartet , aber dann gleich Stadtteile angeboten, wäre das anders verlaufen.
Das ist wie mit Early Access Spielen bei Steam.
Großer Ansturm wenn's released wird. Dann die Enttäuschung weil die Features fehlen und man eigentlich nicht viel machen kann. Und wenns dann eigentlich fertig ist, spielt keiner mehr weils damals langweilig war, und keiner mehr aktiv spielt.
mfg. keine Lösung parat.

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 057

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

13

23.07.2015, 17:28

Hätte, hätte..
Wir dachten es läuft alles, jedoch treten immer mehr Probleme auf, die nicht binnen 5 Minuten gelöst werden konnten.
Und euch noch länger warten lassen..? Das wollten wir auch nicht.
Wie gesagt, Stadtteile hätten wir schon lange einführen können, wollen jedoch auf den neuen Spawn warten.. x.x

Der Beitrag von »Rexxgta« (27.07.2015, 11:51) wurde vom Autor selbst gelöscht (27.07.2015, 11:54).

Rexxgta

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 889 786

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

15

27.07.2015, 11:53

Ich denke nicht das ihr es auf den Spawn schieben könnt. Ihr habt den neuen Spawn zuerst grundlegend abgelehnt. Von daher hätte es doch ohne Probleme eingeführt werden können wenn ihr es fertig habt? Aber ist ja nicht so als gäbe es noch mehr Möglichkeiten User bei Laune zu halten. Nach kurzer Zeit wurden ja nicht mal mehr Events gemacht.


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 057

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

16

27.07.2015, 18:05

Ja, er wurde erst abgelehnt, da es zunächst zu viel Arbeit war. Jedoch haben wir dann im Team miteinander gesprochen und wollten es dann doch machen.
Erst als wir das entschieden haben, war das Plugin für die Stadtteile fertig und wir wollten mit der Einführung warten wegen dem Spawn..
Das PlugIn hat eben ziemlich Zeit verschlungen. Und da ihr alle den Spawn wolltet, wollten dann einen Kompromiss machen und haben die Stadtteile eingeführt, ohne neuen Spawn, nur dann hat sich ja keiner mehr gemeldet. ;)

Naja, hat sich ja jetzt wahrscheinlich eh erledigt.

Und Events hätten wir gemacht. Jedoch kam entweder keiner zum angekündigten Event oder wir hatten keine Zeit um eins zu machen.

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 516

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

17

28.07.2015, 04:32

Jetzt misch ich mich mal wieder ein, eins ist klar, wir werden uns nicht von RW trennen, NIEMALS, aber wir haben aktuell Dinge die uns einfach wichtiger sind, so was wie der "Bennene die Person über dir" Tread werden uns zusammen halten...
Falls wer interesse hatt arbeite ich gerne die ganzen Ferien hier dran, skypt mich an...

Und wie immer, meine Kritik ^^, folgendes finde ich nicht korrekt, diskutiert darüber!
-Ich erwarte von den "Usern mit Rechten" das sie aufhören sich selbst als "wir/das Team" zu bezeichnen da die Stärke von Rockwood in der Gemeinschaft liegt.Rexx sagte "ihr", aber warum sehen wir uns nicht als ganzes?
-Das man das kommand /plugins sperrt ist zwar begründet aber für unsere kleine Gruppe hier niemals nötig
-"Der Beitrag von »Ch3ato« (06.07.2015, 10:28) wurde vom Benutzer »elgarfo« gelöscht (19.07.2015, 11:51)." - Was stand da Katze?Welches anlass giebt es dies zu löschen, wäre es ein anstößiger/beleidigender oder unnötiger Post wäre das doch erst recht ein Grund sich darüber zu Unterhalten?!
-Plugins müssen angeblich selbst erstellt sein weil es sonst zu unsicher wäre?Essential ist unsicher?Ist ja nur eines der beliebtesten Plugins überhaupt
I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 019

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

18

28.07.2015, 20:53

Ich glaube, zwei der größten Probleme, auf die wir den "Untergang" Rockwoods beziehen können ist

1. Die mangelnde Werbung, worum es hier eigentlich gehen sollte im Thread und

2. Die User, die mit der Zeit erwachsen wurden.

Beide Probleme hängen insofern zusammen, dass wir ohne Werbung keine neue Userschaft bekommen und - extra in Anführungsstrichen - "nur" die User haben, die schon seit North Rockwood dabei sind. Die User bleiben nicht ewig jung und viele beginnen sicherlich eine Ausbildung oder bekommen Schulstress, durch meine Ausbildung hab ich doch auch bedeutend weniger Zeit für den ganzen Kram drumherum wie Rockwood...

Was wir wirklich brauchen, sind NEUE User! Aktive User! Denn wenn man Minecraft startet und in der Serverliste "Rockwood 0/0" stehen hat, ist man auch eher unmovitivert, zu joinen. Werbung. Werbung, Werbung, Werbung. Nur wie? Mietet mal nur einen Plakatwand in einer etwas größeren Stadt, lass es 30.000 Einwohner sein und Ruck-Zuck habt ihr wieder User da. Dafür muss dann aber auch ein bombensicheres System stehen, welches die User nicht vergrault, etc.... ich hab schon öfter über Außenwerbung nachgedacht und ich würde es finanzieren - hätte ich die nötige Arsche :thumbsup:

Denkt mal drüber nach.


PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 057

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

19

29.07.2015, 14:52

Klar, da hast du schon Recht. Wir brauchen Werbung.
Wir wollten auch immer welche machen, jedoch fehlt allen Teammitgliedern das nötige Know-How um einen klasse Trailer zu erstellen.
Außenwerbung ist leider nun mal nicht gerade billig und so ein Plakat erstellt sich auch nicht von alleine..

Ein User, der schon ein bisschen länger bei Rockwood dabei ist, hat sich bereit erklärt einen Trailer zu erstellen.
Hoffentlich klappt das zeitlich alles mit dem Umstieg auf die neue Map.

Ich hab ja schon versucht auf Facebook Werbung zu machen, indem ich öfters mal was gepostet habe.
Wenn ein Beitrag aber von niemandem geliked oder kommentiert wird, ann man das auch nicht Werbung nennen..

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 244

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

20

29.07.2015, 23:11

Ich denke es kommt nicht auf einzelne Trailer oder sowas an, jeder Server wird ja irgendwie groß oder? Die waren auch mal alle ganz klein und das ist der Punkt, man darf sich nicht immer die großen Ziele setzen, man sollte alles so klein wie möglich halten ,vor allem am Anfang denn es ist damit zu rechnen, dass maximal 10 aktive User anfangs spielen werden, das bedeutet, man sollte nicht voraus für 500 planen sondern für 20. Was dann noch kommt kann doch erweitert und ausgebaut werden.

Auch hat dieser Server hier etwas aprupt und lieblos gestartet, das ist meine subjektive Wahrnehmung aber alle haben über Monate rumgehäult dass sie einen Server wollen, doch man hörte nichts und auf einmal heißt es in einem Beitrag von elgarfo "Hää Rockwood startet doch in 2 Tagen" wo keiner der User was drüber wusste. Da braucht man sich schon mal nicht zu wundern dass einem da von Anfang an die User fehlen. Ich will damit wirklich keinen angreifen, für mich ist Rockwood selber ja auch nicht mehr so wichtig wie früher, ich habe für mich weit aus wichtigere Dinge um die ich mich kümmern will, darum kann ich das Team sehr gut verstehen, was ich hier schreibe ist nur für die Zukunft.

Ich denke, wenn man noch mal starten will, dann bitte auch sofort mit Trailern und und und. Und ein User sollte nicht in ein 2x2 Hotelzimmer gesperrt werden ich meine was soll das, da ist doch klar dass man sich nur in der Mine aufhält und da einem sonst ja nichts geboten wurde ausser das schwammige Versprechen, das noch mehr Sachen kommen hatte ich persönlich auch keinen Anreiz mehr überhaupt zu joinen.. Man sollte einem User wenn dann von Anfang direkt mal nen kleines Grundstück bieten, ich meine: Warum so geizig mit dem Platz? So lange man nicht täglich 300 neue User hat ist das denke ich mal ganz vernünftig jedem was zu bieten, oder zumindest ein schickes Apartement. Und falls einer inaktiv wird, wird das Grundstück einfach geräumt: BAM - Problem gelöst.

Ich möchte mal einen kleinen Denkanstoss geben:
Wie hat Rockwood angefangen? Ich spreche hier nicht von New Rockwood ich spreche von "Rockwood", das allererste billige Cobblestone-städtchen ohne Creative-mode oder so, wo man den Usern vertraut hat und die Stadt falls sie rappelvoll war einfach um nen kleines Gebiet erweiterte, war das nicht toll? Und als irgendwann der Ansturm zu groß wurde hat man mit "New Rockwood" angefangen und das hat ja auch prima funktioniert, die Leute waren ja da! Und das fehlt hier. Die Leute die eine Stadt bewohnen sollen. Was bringen dir 10 Leute in einer riesen Stadt wenn sie in einem kleinen Dorf viel besser untergebracht wären.

Ich denke ich habe jetzt einige Dinge angesprochen, zusammengefasst soll das heißen:
-So lange Rockwood noch klein ist, sollte man den Usern viel Spielraum schenken. Warum so geizig?

Noch ein kleiner Gedanke von mir:
Ich finde die Admins usw. sollten zwar Admins sein und alles regeln, doch finde ich immer das die immer so abgehoben in der Luft rumstehen ganz nach dem Motto: "Ich bin besser als ihr ich muss nicht farmen ich hab Creative!". Das ist doch blöd. Warum denn nicht in den Survival und mit den Usern zusammen spielen? Man kann doch weiterhin seiner Arbeit nachgehen, falls man irgendwas baut, dann halt im Creative: Okay. Aber wenn man grad nix großes zu tun hat einfach mal in den Survival gehen und den Usern beim minen helfen usw..

Bitte verzeiht mir diesen langen Text, ich hoffe ihr konntet ein biesschen was mitnehmen.... Wer mir antworten will sollte an besten die genauen Stellen zitieren.. :)

Ähnliche Themen