Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vinci760

Schüler

  • »Vinci760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 734 509

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

02.06.2015, 22:09

Kritik/Anregungen

Moinsen,
Mir ich spiele jetzt seit 2 Tagen wieder auf dem Server und hatte auch meinen Spaß.
Mir ist klar dass es viel Arbeit ist so einen Server aufzubauen. Und ich danke euch dass ihr das Projekt Rockwood nach so langer Zeit wiederbelebt habt.
Deswegen bitte nehmt meine Wünsche/Kritik nicht als Beleidigung sondern lediglich als das was es ist: Konstruktive Kritik und Wünsche.

1 - Die Mine kostet etwas obwohl man kein Geld verdienen kann - Gelöst
2 - Ich würde mir wünschen, da jetzt auf der Startseite der ausdrückliche Wunsch geäußert wurde dass wir nicht in der Mine bauen, dass man wenigstens bekannt gibt wie viel ein Stadtteil kostet.
3 - Die Preise im Adminshop sind zu niedrig. Da man weder Taschengeld bekommt, noch auf sonst irgendeine Art Geld verdienen kann, ist es Wucher 5 Euro dafür zu verlangen in Mine 1 gehen zu dürfen, wärend man für 1 Stack Holz nur knapp 1
Euro bekommt. Das Kohle fast genau so viel wert ist wie Cobblestone ist auch nicht grade sinngemäß, und im allgemeinen würde ich mir zusätzlich farmbare Gegenstände im Shop wünschen für Menschen wie mich die lieber Tiere/Getreide
farmen als in den Höhlen rum zu streunen. (Wolle,Getreide,Eier etc.)
4 - Das Motto des Servers ist es ja dass wir den Server gestalten dürfen. Ich als Schüler, der auch noch anderen Beschäftigungen im Leben nachgeht und nur in der Woche 1-2 Stündchen am Tag spielen kann habe keine Lust, stunden in einer
dunklen Mine Diamanten zu suchen nur um etwas bauen zu dürfen. Die Idee Minecraft's ist es etwas kreatives zu erschaffen und es mit anderen zu teilen. Aber solange es nur ein paar Spieler auf dem Server gibt die aktiv spielen, macht es
wenig Sinn diese auch noch in ihrer Kreativität einzuschränken. Klar ist das Economy System wichtig, aber wir sollten am Anfang mehr wert auf Expansion setzen und die preise eventuell im nachhinein steigern.

Nachdem ich mich jetzt als Nörgeltante unbeliebt gemacht habe danke fürs lesen und wenn ihr das ein oder andere beherzigen würdet wär das schnieke ;)
mfg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aserus, MinecraftTNT

Schrucky

Schüler

Beiträge: 69

Beruf: DGKP/Rettungssanitäter

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 281 767

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

2

02.06.2015, 22:15

Alles nicht so schlechte Ideen & du hast recht das es nur fair wäre solche sachen wie wolle etc einzuführen wie für ''Farmer'' wie dich :)

Mfg.

Danke an Annely für diese Geile Signatur und den Hammer geilen Avatar!

Annely

Eventmanager

Beiträge: 65

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 285 071

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

3

02.06.2015, 22:44

Wenn ich mich in die 5-Euro-Mine teleportiere, kann ich am Anfang nicht aus dem Portal raus, weil es so sehr laggt und werde zurückgeportet.
In der normalen Welt passiert das Gleiche, ich werde also, da ich nicht rechtzeitig aus dem Portal rauskommen kann, wieder in die Mine geportet.
Irgendwann nach 5-6 Teleportationen schaffe ich mit Glück rauszulaufen, aber ich verbrauche deswegen jedes Mal so viel Geld //D

Kann man da irgendwas machen?
Zb dass es bisschen länger dauert, bis man teleportiert wird oder dass man nicht direkt zurückgeportet wird, wenn man nach der Teleportation im Portal stehen bleibt?
Oder Teleportation durch Schild als Alternative neben dem Portal?

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 052

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

03.06.2015, 10:55

2. Wir haben bei den Stadtteilen gerade ein Problem mit einem plugin. Wir wissen nicht in welches Form wir das lösen werden. Das entsprechend werden sich dann auch die Preise bilden. Wir arbeiten dran und werden euch die Preise sagen, sobald wir sie selber wissen.

3. Sie sind nicht zu niedrig. Wir haben uns schon etwas dabei gedacht. Ihr sollt euch euer Geld erarbeitet und nicht gedenkt bekommen. Gestern Abend hat ein User alleine schon fast 400 Euro verdient. Ich denke, dass ist recht viel.
Über das mit dem Getreide wollen wir nochmal sprechen.

4. Bald wird es die Stadtteile geben. Das ist doch was kreatives.


Zu den Portalen: Also mir ist es noch nie passiert, dass ich hin und her teleportiert würde. Wie sehen, was sich machen lässt.

Bin nur kurz in der pause, deshalb habe ich mich kurz gefasst.

Liebe grüße

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 351 181

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

5

03.06.2015, 11:30

portale und lags: an solche dinge habe ich noch nicht gedacht. die lösung dafür habe ich aber schon parat, werde ich heute abend umsetzen.

wirtschaft: wir haben vorher wirtschaftssysteme den bach runter gehen sehn in rockwood. dies ist ein neuer ansatz, bei dem wir mal aus etwas anderer perspektiver herangegangen sind. aber grade das wirtschaftssystem ist unheimlich schwer wirklich gut hinzubekommen. ich bin da völlig deiner meinung (@vinci760). auch gelegenheitsspieler sollten nicht unter dem stress stehen stundenlang zeugs farmen zu müssen nur um ihren lebensunterhalt finanzieren zu können. gleichzeitig darf man aber nicht ausser acht lassen, das powergamer so unmengen an geld produzieren können, was wiederum der wirtschaft schadet. für kreative vorschläge sind wir aber immer offen.

bei den stadtteilen müssen wir auch noch etwas an arbeit reinstecken. wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

für den ankauf von farmerzeugnissen im adminshop bin ich ebenfalls.

Ein_Schaf

Moderator

Beiträge: 194

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 914 112

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

6

03.06.2015, 12:48

Cool. Sehr cool dass wieder was läuft. Ich würde diesen Kanal hier gerne nutzen um noch mal die Idee mit den Online Days in den Raum zu werfen. Gerade jetzt wo alle nur so ein bisschen MC spielen wäre es ja schön, wenn man dann wenigstens Termine findet an dennen alle/viele gemeinsam on sind ;)

_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 592

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

03.06.2015, 13:29

Also eine richtig funktionierende Wirtschaft aufzubauen ist schwer.
Bei der Wirtschaft können viele Probleme auftreten wie zB: Inflation
Um dies zu verhindern sollte man gucken das man Geld ausgeben kann ohne dafür Items zu besitzen
Mein Vorschlag wäre das man zum Beispiel mit irgendeiner Eisenchest fliegen kann:

mit einem Command könnte man das ganze ein oder ausschalten
Man könnte das ganze villeicht tanken das man eine bestimmte Strecke damit fliegen kann.
Um das ganze wieder aufzufüllen könnte man dann ein bestimmten Betrag zahlen wichtig ist,
der User sollte die Möglichkeit haben zu sehen wie lange er noch fliegen kann man könnte zum Beispiel eine Warnung an den Spieler geben
damit er weiß das er runtersollte damit er nicht verreckt ;)
Mfg
_MauGro_

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 470 610

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

8

03.06.2015, 18:48

Bearbeitet nicht angemessener inhalt (bitte das alter von jüngeren beachten vielen dank)

- Todesnachrichten sollten entfernt werden

- Global Chat wieder auf einen radius einstellen.
Made by Andi104

Schrucky

Schüler

Beiträge: 69

Beruf: DGKP/Rettungssanitäter

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 281 767

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

9

04.06.2015, 09:17

Es wäre auch cool wenn die PvP Mine eine Normale Map hätte & keine Underground map :)

Mfg.

Danke an Annely für diese Geile Signatur und den Hammer geilen Avatar!

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 514

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

10

04.06.2015, 12:52

Find ich schön das es doch noch Leute giebt die sich um den Server bemühen, Vielen Dank :)
Ich mache nun mal Stickpunktartig ein paar verbesserungsvorschläge:

Folgendes in den Server props ändern: announce-player-achievements=false und motd=Deine Heimat Rockwood (oder überhaupt mal en motd)

Ein Server Icon muss her!

Einige Plugins ins deutsche bringen, die übersetzungen sind meist leicht zu googlen oder in den config einzustellen, hier ein paar wichtige: Iconomy, Better Shops, Buy Region

World edit und Essentials installieren, dies könnte ganz nützlich sein, ausßerdem Plugman, das ist nützlich um plugins zu un/loaden damit man nit immer neu starten muss

Die Permission für /plugins und /help freigeben
I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Playa« (04.06.2015, 23:18)


loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 927

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

11

05.06.2015, 09:19

@playa: Essentials ist der größte mist der hat uns damals schonmal den halben server kaputt gemacht wird also wahrscheinlich nicht drauf kommen
es gibt durchaus ein ersatz was aufm server drauf ist.

Desweiteren werden mit größter wahrscheinlichkeit die commands /plugins und /help nicht frei gegeben.
Wir hatten oftmals Schwarze schafe aufm server die dadurch plugin strukturen übernommen haben dies ist nicht erwünscht.

mfg


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Ähnliche Themen