Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rexxgta

Fortgeschrittener

  • »Rexxgta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 889 905

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

1

01.02.2015, 12:43

Euer Feedback zum neuen Konzept

Hallo Rwler!
Ich bitte euch doch mal darum ein kurzes Feedback zu dem zu geben was wir als das neue Konzept vorgestellt haben.
Was haltet ihr davon? Seid ihr interessiert?
Eventuell beantworte ich auch Fragen zum Konzept auch wenn ich nicht zu viel verraten werde.

Mfg Rexx


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

Vinci760

Schüler

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 734 562

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

01.02.2015, 14:27

Das Konzept hat hat auf jeden Fall gute Ansätze, und man merkt wie ihr euch Gedanken gemacht habt den Usern Minecraft wieder schmackhaft zu machen ;)
An sich gefällt mir die Idee und ich halte sie bis auf die Plugins und die Benutzerfreundlichkeit auch für Umsetzbar.
Allerdings wäre es mir wichtig die Anfängerfreundlichkeit nicht zu vernachlässigen. Klar kann man nicht jedem User gleich ein riesen Gebiet zuteilen. Aber die Motivation zehn Stunden in der Mine zu farmen um nen Grundstück zu erwerben ist wahrscheinlichlich nicht bei allen vorhanden. Also wäre es wichtig dem User schon möglichst schnell die Möglichkeit zu geben sich einzubringen. Eventuell mit einem kleinen Grundstück 20*20 was sich dann erweitern lässt oder wie auch immer.
Eventuell habt ihr ja etwas in der Art auch schon eingbaut ;) War nur ne kleine Anmerkung meinerseits.
Außerdem hoffe ich dass die Welt nicht Flatland ist. Das wäre der totale Stimmungskiller für mich...
Aber ich lass mich mal überraschen.
Erstmal Respekt und danke dafür dass ihr nach so langer Zeit nochmal die Initiative ergreift und versucht etwas derartiges nochmal auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe das wird was und dass sich auch noch interessierte User finden. :thumbsup:
Vincent

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 521

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

3

02.02.2015, 23:42

Ich finds klasse dass es endlich voran geht! Auch das neue Konzept gefällt mir sehr gut.
Aber wie Vinci schon angesprochen hat, darf die Anfängerfreundlichkeit nicht fehlen, um für Langzeitmotivation zu sorgen.

Und eins kann man denke ich vorweg sagen: Die meisten User die jetzt noch aktiv auf Servern Minecraft spielen sind unter 12, von daher gäbe es da auch noch die Altersfrage... Ein 11-12 Jähriger wills unkompliziert, nur ist dann halt die Fragen, will man die 12 jährigen eigentlich haben? Macht mans mit absicht komplizierter mit Bewerbung usw. oder doch so, dass es auch die Jüngeren anspricht?

Auch sollte man diesmal den Server besser bewerben. Die letzten Male war das ja leider gründlich in die Hose gegangen, bzw gabs einfach viel zu wenige User. Man muss schauen, ob man nicht irgendwelche größeren YouTuber (ab 3k Abos oder so) aufmerksam machen kann, dass die den Server bewerben usw, den kein Konzeot ist gut, ohne welche die es auch erhalten und keiner will alleine spielen...

Naja, ich denke die ganze Adminschaft usw. hat sich da schon ihre Gedanken gemacht, wen sie wollen, wie sie vorgehen usw. ich wollts nur noch mal erwähnen. Eine Frage bleibt da aber noch: Wie siehts mit Fraktionen aus? Wird es wieder eine Art "Reallife-Konzept" geben mit Cops, News, Event und dem ganzen Zeug? Gibts evtl. diesmal sogar Warp-Points oder etc. oder soll man selber laufen?

mfG

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 530

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

4

05.02.2015, 14:54

Man sollte aufpassen das es nicht nach her ein paar Nutzer giebt die dann Riesen Stätte haben, würde eine dieser Personen dann aufhören zu Spielen, wäre das für alle in dieser Stadt ansässigen Spieler schon ziemlich blöd :/

Trotzdem ist das Konzept passend, ich hoffe das die Städte gut verteilt sind und nicht 500 Blöcke rund um den Spawn gesetzt sind oder sowas

Ich bin bei der Werbe Methode gegen die Granate, es wäre besser wenn bestehende Spieler andere Spieler anwerben(keine belohnung), so sorgt man für Deutsche Spieler die gleich eine positiven Eindruck haben und mit ihren Freunden spielen können, dennoch sollte man anfangs bekannt machen das der Server wieder da ist
I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 869

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

5

05.02.2015, 14:59

Man sollte aufpassen das es nicht nach her ein paar Nutzer giebt die dann Riesen Stätte haben, würde eine dieser Personen dann aufhören zu Spielen, wäre das für alle in dieser Stadt ansässigen Spieler schon ziemlich blöd :/


Ich denke dafür gibts einige Lösungen
Zum Beispiel könnte man ja die Stadt dann versteigern wenn ein Spieler inaktiv wird
aber die Zeitspanne sollte groß sein.
Mfg
_MauGro_

Der Beitrag von »Rocco« (05.02.2015, 17:27) wurde vom Benutzer »PinkPalace« gelöscht (15.06.2015, 09:20).

Beiträge: 100

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 462 003

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

06.02.2015, 11:44

Hey erstmal super Ideen ,ich werde das alles definitiv im Auge behalten und großes Lob an alle die sich soviel Gedanken darüber gemacht haben ^^

Zitat

Zitat





Zitat von »Playa«





Man sollte aufpassen das es nicht nach her ein paar Nutzer giebt die
dann Riesen Stätte haben, würde eine dieser Personen dann aufhören zu
Spielen, wäre das für alle in dieser Stadt ansässigen Spieler schon
ziemlich blöd :/
Meistens haben die Spieler die kein Bock mehr hatten oder wegen sonst was aufgehört haben ja ihr Zeug an ihre Freunde weitergegeben also da sehe ich nicht sooooo ein großes Problem bzw. man kann ja auch die alten Handhabungen wieder aufnehmen wenn einer wirklich merklich nicht mehr spielt und inaktiv ist das man das wie Maugro sagt halt versteigert oder halt für die anderen User wieder als Bauland zur verfügung stellt.

Lg Saskia :)
Avatar&Signatur by A&Kp Danke :3

"_xQubee/_"

unregistriert

8

10.02.2015, 20:39

Falls dies schon gesagt wurde, tut es mir leid :)

Wie Vinci sagte, finde ich die Ansätze ins neue Konzept genial.
Darunter kann ich mir gut genug vorstellen, was aus Rockwood geschehen wird, wie es sich entwickelt und wie überflutet das Bereich "Vorschläge" sein wird.
Was ich mich frage, ist das Alterskonzept, welches hier bald geführt wird.
Dürfen alle Gamer auf diesem Server spielen, egal wie alt sie sind? Werden es weiterhin Bewerbungen geben? Was wird aus der Voraussetzung, dass man ab 15/16 joinen darf?
Für mich wäre es eigentlich recht vom Nachteil, so eine Regel wieder aufzustellen, denn eine Altersgruppe zu meiden könnten viele User "verloren" sein.

Weiter gehts:
Kurz und knapp hast du beschrieben, wie es mit der Map aussehen wird. Ich bin gespannt, wo und wie die Gebäuden aufgebaut sind und wie die Grundstücke aussehen werden.
Genauere Informationen werden hier nicht veröffentlicht, weil 's sonst zu viele Spoiler gibt, nicht wahr? Doch wäre ich für ein nettes kleines Intro :D
Ich bin gespannt, wie sich das Server System entwickelt wird. Ich hoffe mal, dass wir die 60 Slots übertreffen und somit sogar einen 2. Server erstellen können, parallel zum Ersten. Oder vielleicht einfach die Slots erweitern lassen. Was mich zum grübeln bringt, ist die Frage, wie die zukünftige Politik auf dem Server aufgebaut wird.

Zum Board hätte ich nur eine Frage -> Werden wir von WoltLab auf etwas umsteigen? Und wie wird das Forum-System aussehen? Werden wir sogar zu einem Gamer-Clan, falls wir erfolgreich genug sind?


Falls Fragen erlaubt sind, hätte ich da zusätzliche Off-Topic Fragen:

-Gibt es weiterhin Fraktionen? Welche?
-Wie siehts mit Quests aus?
-Werden wir den Minecraft Server mit der Homepage verbinden?
-Wann bekommen wir ein Intro für das neue Konzept?


Das wär's dann von mir :3
See ya later,
Qubee :)

Rexxgta

Fortgeschrittener

  • »Rexxgta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 889 905

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

9

11.02.2015, 14:18

Um kurz auf deine Fragen einzugehen Qube.

Dürfen alle Gamer auf diesem Server spielen, egal wie alt sie sind? Werden es weiterhin Bewerbungen geben? Was wird aus der Voraussetzung, dass man ab 15/16 joinen darf?

Für mich wäre es eigentlich recht vom Nachteil, so eine Regel wieder aufzustellen, denn eine Altersgruppe zu meiden könnten viele User "verloren" sein.

Es wird keine Bewerbungen mehr geben. Zudem wird es auch keine Altersgrenze geben. Wenn man sich nicht benimmt fliegt man halt egal wie alt man ist. Tatsache ist, dass sich auch ein 12 jähriger reifer verhalten kann als man 20 jähriger.

Ich bin gespannt, wie sich das Server System entwickelt wird. Ich hoffe mal, dass wir die 60 Slots übertreffen und somit sogar einen 2. Server erstellen können, parallel zum Ersten. Oder vielleicht einfach die Slots erweitern lassen. Was mich zum grübeln bringt, ist die Frage, wie die zukünftige Politik auf dem Server aufgebaut wird.

Immer mit der Ruhe. Der Server wird ja gerade erst aufgebaut. Wir werden sehen was sich ergibt.
-Gibt es weiterhin Fraktionen? Welche?

-Wie siehts mit Quests aus?

-Werden wir den Minecraft Server mit der Homepage verbinden?

-Wann bekommen wir ein Intro für das neue Konzept?
1. Es wird keine Fraktionen mehr geben, jedenfalls nicht nach dem Prinzip wie ihr sie bis jetzt kennt. Das wird sich aber noch ergeben.
2. Wir wollen wieder Quests einführen um den Usern mehr Spaß am Spiel zu geben.
3. Nein, wir werden versuchen den Server soweit wie möglich ohne das Forum laufen zu lassen. Wir möchten das mehr gespielt als sinnlos im Forum rumgeklickt wird.
4. Bald ;)


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 971

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

10

13.02.2015, 14:58

Werden wir sogar zu einem Gamer-Clan, falls wir erfolgreich genug sind?
Nein wir wollen Rockwood RockWood lassen also Minecraft


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Vinci760

Schüler

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 734 562

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

11

22.02.2015, 19:47

Paar kleine Updates wären ganz nett.
Damit man weiß wie der Stand ist.
Einfach nen Lebenszeichen damit man auch sieht dass etwas passiert. (Nicht beleidigend gemeint)
Sonst springen eventuelle Interessenten vlt. wieder ab wenns zu lange ruhig bleibt. mfg :)

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 971

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

12

23.02.2015, 17:07

danke vinci für den tipp, nen kleines update ist nun aufm Portal zu finden


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 530

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

13

07.03.2015, 22:25

Ich hätte mal ein paar Fragen zum
´Update´
-Auf welche Version wird hingesteuert
-Welcher Server Mod wird nun verwendet (anstatt bukkit)
-Warum werden die Plugins erstellt anstatt andere zu verwenden
-Wie sieht das Konzept im Bereich Plugins aus (alles selbst coden, möglichst wenig, etz.)

I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Playa« (07.03.2015, 23:12)


loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 971

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

14

08.03.2015, 19:11

Wir arbeiten auf die neuste Version hin.
Den Server Mod da gibt es viele da haben wir mittlerweile ein gefunden und nutzen den.
Die Plugins werden viele selber gecodet da wir so ein wenig besser die plugins unter kontrolle haben und falls benötigt sie
selbst bearbeiten können und updaten.


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Vinci760

Schüler

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 734 562

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

15

29.03.2015, 12:26

RIP oder doch nicht?

Wie wärs mal mit nem kleinen Update? Oder wurde das Projekt wieder eingestellt.
Falls ihr bei irgendetwas Hilfe braucht sagt bescheid ne.
Aber nen Lebenszeichen wär schon ganz nett.
Habe leider die Befürchtung das wird nichts mehr ;(

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 521

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

29.03.2015, 17:12

Wie wärs mal mit nem kleinen Update? Oder wurde das Projekt wieder eingestellt.
Falls ihr bei irgendetwas Hilfe braucht sagt bescheid ne.
Aber nen Lebenszeichen wär schon ganz nett.
Habe leider die Befürchtung das wird nichts mehr ;(


Mir gehts genauso... habe auch vor ner Woche in der Shoutbox nachgefragt doch leider gabs keine Antwort.


Naja, ich finde es nicht so gut, dass hier keinerlei Statusupdates seit über einem Monat kommen (23.02.2015 letzter Zwischenbericht)

Das sieht für mich und viele andere schon so aus, als hätte man das Projekt wieder über Bord geschmissen.. Falls dem nicht so ist dann bitte nicht persönlich nehmen,
ich weiß ja dass das nicht mal eben so leicht gemacht ist, doch ich bin der Meinung man sollte auch zumindest alle 2 Wochen einen kleinen Zwischenbericht schreiben,
was geschafft wurde und was dann noch fehlt. So sieht man wenigstens: "Okay, da kommt noch was. Da ist noch jemand"... und wenn man in der Zeit einfach keine Zeit hatte,
dann ruhig auch mal kurz bescheid sagen "Aus dem und dem Grund konnten wir dieses mal leider nicht viel schaffen, darum muss noch das und das gemacht werden"
aber so wie die derzeitige Lage ist, da vergisst mindestens die Hälfte dass hier überhaupt wieder was neues angefanen werden wollte...

mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (29.03.2015, 17:17)


Beiträge: 100

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 462 003

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

17

31.03.2015, 20:30

wollte auch mal reinschauen wie weit ihr seid aber iwie kommt da nichts ^^
Avatar&Signatur by A&Kp Danke :3

Sio

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Beruf: Student

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 092 456

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

18

10.04.2015, 13:29

Also wie schon mehrfach erwähnt wurde: Wunderbares Konzept.

Mal einige Fragen:
-sind die Grundstücksgroßen und die Anzahl unlimitiert?
-und können diese Stückweise vermietet/ verkauft werden?

Den dadurch würde man das Problem "neuer User" recht einfach lösen, da die sich dann einfach ein zimmer oder gar ein Haus mieten/kaufen von einem anderen älteren User.
Noch kleiner positiver Effekt dadurch würde man auch die Interaktion zwischen neueren und älteren Usern fördern und somit evtl. der "Grüppchenbildung" etwas entgegenwirken.

-Ich denke Politik und Fraktionen werden in den Händen der User liegen?
-Wird es Gruppenquests geben? (auch im Zuge gegen die Grüppchenbildung)
-Wird es möglich sein auserhalb der Mall shops zu errichten? (wegen den vielen kleinen Läden die dadurch vermutlich entstehen würden)
-wird es wieder Bauregeln geben? (weil eine Monsterfarm mitten in der Stadt sieht nich so schön aus)

-Brucht ihr noch irgendwie hilfe? (Coden müsste ich mir erst aneignen wäre da aber auch dabei)

MFG Sio
Don´t worry MinecraftCreeper
Be happy :thumbsup:

Ingame Sionix

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 100

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

19

12.04.2015, 13:18

Wir sind gerade zu dritt am coden und da wir auch noch ein Leben mit Arbeit, Urlaub und Freizeit haben, können wir das Projekt leider nicht innerhalb von zwei Monaten verwirklichen. Wir sind nach wie vor dabei.
Weiterhin möchten wir ungerne jetzt so preisgeben welche plugins wir machen und wie der Server genau aussehen wird. Ihr müsst euch überraschen lassen und aus diesem Grund können und möchten wir nicht sagen: Die plugins haben wir schon und diese müssen wir noch machen. Bitte habt Verständnis dafür.
Der Server kommt. Vielleicht noch nicht heute und auch noch nicht morgen, aber er wird kommen. ;)

Beiträge: 100

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 462 003

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

20

15.04.2015, 20:34

Ist das ihr das nicht von heut auf morgen schafft ich meine die meisten hier wissen ja was da für eine arbeit hinter steckt und es erwartet ja auch niemand was von euch hihi :3

bloss es habe sich sooo viele alte spieler wieder zusammen gefunden die interesse zeigen deshalb fand ich es schade das sogesehen kein lebenszeichen mehr kam ;D

aber jetzt wissen wir ja das ihr noch drann seid und wenn ich sagen das wir uns schön sehr gespannt und aufgeregt auf das ergebniss warten denke ich das ich hier im namen aller spreche :DD

liebe grüße saskia :love:
Avatar&Signatur by A&Kp Danke :3

Ähnliche Themen