Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »XxIceJumperxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 763 549

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

02.04.2013, 22:08

2 Vorschläge meinerseits

Hallo Rockwood,
Ich hab 2 Vorschläge für euch:

1. Ein like button für Beiträge, denn manche sind einfach zum Schreien, andere findet man einfach gut.
Da ist son like button doch nett für.

Andereseits kann er auch für andere zwecke benutzt werden, die spamming vermeiden kann.
Wenn man mit jemanden der gleichen meinung ist in einem Thread dann muss man ja nicht gleich das selbe darunter schreiben sondern kann es liken, so hätte man keine beiträge die vom Inhalt her gleich sind sonder zB ein beitrag mit 5 likes anstatt 6 mal das selbe... dann muss man auch nicht mehr soviel lesen.




Mein zweiter Vorschlag wer eine Whats app gruppe, da ich denke das die meisten einfach whats app haben und ich fände das super. Falls euch die Idee gefällt und dort viele zustimmen, kann man dies ja per PN Regeln, wer die Gruppe am besten leiten sollte und natürlich dort die Nummern schreiben, da ich selber auch nicht möchte das jeder meine nummer sehen kann, sondern nur die, die selber daran teil nehmen. Natürlich ist dies auch eine Vertrauens Sache und die Nummern sollten keines Wegs weitergegeben oder Missbraucht werden!


Dann schreibt mal hier drunter wie ihr die Ideen findet.

LG Timo/Jumper


PS: Mit handy gegeben also bitte nicht so stark auf Gramatik und Rechtschreibfehler achten



//edit:

Zur gruppe nochmal
-> Das würde den Server natürlicu auf ein neues Level setzten. Jeder der mitmachen würde, würde die andern, die sich ebenfalls in der Gruppe befinden näher zusammen bringen. Man würde sich besser kennen lernen und einfach die Person hinter den Nickname auch besser kennen.
Es ist aber natürlich jedem überlassen ob er daran teil nehmen möchte.


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XxIceJumperxX« (03.04.2013, 00:19)


"_xQubee/_"

unregistriert

2

02.04.2013, 22:11

:thumbdown: Das mit der whatsapp Sache gab es schon.
da gibt es wieder das Spiel vertrauen.
Ich denke viele vertrauen nur seeehr wenige seine Nummer an Leuten im.inet an.
Der ging total in die Hose, Also der vorschalg mit der Gruppe :-)

Zum like Button:
Geht in den wbb Store.
Das plugin heisst bedankomat
Das ist so ein Button, da muss man KEIN Beitrag für das bedanken schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"_xQubee/_"« (03.04.2013, 19:58)


Chilla97

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 828 729

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

03.04.2013, 00:10

Also jz melde ich much auch mal aber vom Handy aus..

die idee mit dem like button hatte ich selber schonmal, daher finde ich sie sau gut
denn unter paar beitraegen liesst man echt 5 mal das gleiche und so ein like buttom wuerde echt vieles erleichtern
beim lesen von beitragen wo es nur um eine sache geht und eibfach jeder das gleiche schreibt....


zu der sache mit der whats app gruppe, das hatte ich auch schonmal gesagt aber letztesmal
sagten sie auch das nicht jeder will das jeder seine nummer hat, aber wenns geht kann man es doch so machen
das eine vertrauensperson gewaehlt wird bzw sich jm. freiwillig meldet cool waere wenn es jm aus dem team waere,
und desweiteren sollte man gewisse regeln aufstellen wie kein spaming,beleidigung,mobbing und auf gar keinen fall die nummern weiter geben
und wenn ich mich nicht tauesche haben paar schweizer bereits eine oder nyan ? :o
anee wir sollten wenn doch eine eigene machen vlt sollte auch ein mindestalter gemacht werden
und beim regelverstoss direckt kick aus der gruppe

so das waere meine meinung also ich waere ganz klar fuer eine gruppe in whats app vom server
:l
://edit hier ist mein alter beitrag im detember 2012 Whats Gruppe für Rockwood?
lg Chilla97/Nico

Habe meinen Forum Namen geändert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chilla97« (03.04.2013, 00:39)


  • »happy 3pluss« wurde gesperrt

Beiträge: 60

Beruf: Ortnungsamt Leader

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 191

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

4

03.04.2013, 00:14

go go whats app gruppe :D

Schrucky

Schüler

Beiträge: 69

Beruf: DGKP/Rettungssanitäter

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 282 281

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

5

03.04.2013, 01:06

Also ich find die 2. Idee Toll!

Und mir wäre das mit der nummer auch egal, ich vertraue jedem hier auch den Personen die mich nicht mögen ...

Meine Nummer kann ich hier auch rein schreiben wenn ihr wollt.

mfg.

Das lustige daran: Ich,Soulman,Bipo und Crime haben ne gruppe die Rockwood heisst :D

Wenn wer dazu möchte, schreibt mir nummer per PN oder ich geb euch meine!

Danke an Annely für diese Geile Signatur und den Hammer geilen Avatar!

PaterQuinti

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Beruf: Schüler - Elektroniker für Betriebstechnik

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 820 278

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

03.04.2013, 10:08

Also die Sache mit der WhatsApp-Gruppe gab es schonmal und wurde abgelehnt. Ich glaube nicht, dass es diesmal offiziell angenommen wird. Weil seine Nummer im Internet preiszugeben ist eine recht zweischneidige Geschichte...

Dan Vorschlag mit den Like-Buttons kann ich nur befürworten. Wär manchmal echt praktisch. Er sollte im Strafanzeigenthread aber deaktiviert sein, weil sonst... Ihr wisst was ich meine..

MfG Pater


Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben

Beiträge: 100

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 462 715

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

03.04.2013, 10:29

dann sollte es aber auch einen dislike button geben oder? ich finde beide ideen echt toll und würde auch gerne so einer gruppe beitreten :D
Avatar&Signatur by A&Kp Danke :3

"_xQubee/_"

unregistriert

8

03.04.2013, 10:35

Und was ist wenn ihr dann einen aboantrag bekommt?
Denkt mal nach was so passieren kann :-)
Ich habe zurzeit.meine Nummer an rexx, saskia, annely, pewdie, Cheato und rocco weiter gegeben.
Und ich bin völlig.zufrieden damit.
Hab aber rocco geblockt...

XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 568 196

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

9

03.04.2013, 10:48

Leute wir sind hier kein Facebook wo man alles liken und abbonieren ... machen kann?
Hat schonmal jemand an die umsetzung gedacht?
Sicherlich möglich aber nicht mit der Forensoftware es seidenjemand würde das coden.
Da der Server generell sehr Forenlastig ist würde es das immer weiter steigern.
Was ich glaube nicht gewollt ist.
Wenn euch ein Thread gefällt könnt ihr ihn ja immer noch mit Sternen bewerten. Ein Beitrag meiner Meinung nach ist nicht nötig.
Wenn in einem Thread ungefähr das steht was ihr schreiben wolltet dann verzichtet einfach auf den Beitrag.
Am besten wären dann solche Meinungsrichtungen mit Abstimmungen zu machen und nur bei anderen Meinungen ein Beitrag schreiben.

Zur Whatsapp Gruppe wer will soll eine machen, wer es nicht will muss es doch nicht?
Man kann hier keinen zu irgendetwas zwingen...

  • »XxIceJumperxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 763 549

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

10

03.04.2013, 13:34

Zwingen wollte ich auch keinen, wollte ersteinmal sehen, wie ihr das mit der Gruppe findet.
Anscheinend wollen dies ja mehrere, dann kann man ja auch eine machen. Aber erstmal schauen wie viele sich noch melden. Ivh mach am freitag dann eine umfrage wer alles mitmachrn möchte und wer dies leiten soll


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

"_xQubee/_"

unregistriert

11

03.04.2013, 14:00

Aber nur durch EINEN Versprechen:
Ihr baut keinen Mist mit unseren Nummern ;)

  • »XxIceJumperxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 763 549

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

03.04.2013, 14:05

Kube, das ist denke ich selbstverständlich. Daher sollten auch meiner meinung auch regeln aufgestellt werden, die ihr auch hiet teinschreiben könnt. Bisher haben wir an regeln genannt bekommen:

-KEINE Nummern weitergeben und missbrauchen
-User sollten eine längere zeit auf dem server/forum anwesend sein um vertrauen aufzubauen (ist mir eingefallen)
-kein spaming in der gruppe



Ihr könnt natürlich auch die person vorschlagen die das ganze dann leiten soll und der Ihr vertrauen könnt.



PS: mit handy getippt


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

Rexxgta

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 892 701

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

13

03.04.2013, 17:53

Ein like button? Oo
Wir sind hier nicht auf Facebook.


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

Schrucky

Schüler

Beiträge: 69

Beruf: DGKP/Rettungssanitäter

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 282 281

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

14

03.04.2013, 18:03

Naja mir haben jetzt schon einige Leute geschrieben wegen meiner Whats app Gruppe! Wer noch rein will

-Schreibt mir ne PN im forum..

Mfg.

Danke an Annely für diese Geile Signatur und den Hammer geilen Avatar!

"_xQubee/_"

unregistriert

15

03.04.2013, 19:47

Ich sags noch einmal:
Bedankomat ist was anderes als liken.
Ein dank Button ;)

Das ist Alles andere als Facebook.
Ich finde es echt schön das ich beachtet werde :-)

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 231 010

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

03.04.2013, 21:36

Das Plugin von dem Kube spricht kenn ich von anderen Foren.
Tatsächlich ist dieses Plugin wirklich sehr nützlich und würde unnötige Beiträge sparen.

mfG