Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaterQuinti

Fortgeschrittener

  • »PaterQuinti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Beruf: Schüler - Elektroniker für Betriebstechnik

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 821 045

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

31.10.2012, 13:06

Probleme mit dem Shadermod

Hallo Leute!

Ich wollte heute mal den Shadermod von HoneyballLP ausprobieren. Aber dann habe ich bemerkt dass irgendetwas nicht ganz stimmen kann. Wer benutzt von euch alles den Shadermmod?
Ich habe einen Windows 7 Laptop mit einem Intel Cor 2 Duo Prozessor. Ich habe Java schon 4 GB zugewiesen aber wie ihr auf dem Screen sehen könnt, habe ich nur (!) 4 - 5 Frames und damit ist Minecraft einfach unspielbar!
Optifine hab ich natürlich auch drinnen. Minecraft verwendet beim spielen aber nur 5% vom Arbeitsspeicher. Warum? Kann mir jemand helfen?
Wäre echt nett.

Hier nochmal ein Bild:






Schöne Laggige-Shadergrüße- Pater


Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben

Vinci760

Schüler

Beiträge: 158

Beruf: Whatever

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 736 338

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

31.10.2012, 13:13

Minecraft ist auf Java programmiert welches nicht für High-End Gaming Erlebnisse ausgelegt ist.
Wenn man dann noch darüber hinweg sieht dass Minecraft nun wirklich kein sonderlich gut programmiertes Spiel ist, was trotz der geringen Grafik auch bei mir seine Ressourcen frisst, liegt es wohl möglich an deiner Grafikkarte.
Zudem sehe ich dass du kein Shader Optimiertes Texturepack drinnen hast. Denn der Shader von Honey braucht ein solch optimiertes TP. Schau einfach mal auf ihrer Homepage, dort bietet sie Shader optimierte TP's an.
Nunja, wenn du nicht grade ehh vor hattest deinen PC auf zu rüsten, wäre es vlt. besser du vergisst den Traum vom Minecraft mit guter Grafik, obwohl sich ja auch schon durch TP's erstaunlich viel erreichen lässt.
Bei mir funktioniert er auch nicht, das spielt hat dann immer 5-11 fps.
mfg Vinci

PaterQuinti

Fortgeschrittener

  • »PaterQuinti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Beruf: Schüler - Elektroniker für Betriebstechnik

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 821 045

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

3

31.10.2012, 13:24

Meinst du ob ein Mac Book Pro den Shadermod zieht?

Mfg-Pater


Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 575 008

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

4

31.10.2012, 14:05

ich würde den shader mod rausnhemen wie schon gesagt wurde minecraft ist in java programmiert, und mit Java kann man eigentlich nicht grade aufwendige Spiele machen also nicht empfehlenswert der Shader frisst extrem viel Speicher.
Mfg
_MauGro_