Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leon676

Fortgeschrittener

  • »leon676« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 723 898

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

1

22.05.2013, 21:03

Minen resett(keine wirkliche Kritik)

Hallo rockwood,
Ich wollte heute mal eine kleine Kritik/einen Verbesserungsvorschlag vorbringen undzwar ich finde es nicht so gut das beide minen resettet werden ich finde man sollte die mine1 nich resetten und dort das freie bauen erlauben damit man wieder denn spielspaß und dem spielsinn von minecraft nachgehen kann...
Außerdem wäre es cool wenn man sich für einen nichtalzu hohen preis eine gewisse fläche in der mine protecten lassen kann damit wir ohne grief gefahr bauen können denn dann macht farmen auch wieder sinn denn man könnte mit den rohstoffen auch was anfangen...
Außerdem wäre dann /sethome ziemlich geil damit man auch weiter vom spawn bauen kann...
Ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen...

Mfg leon

PJ_5

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 455

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

2

22.05.2013, 21:15

Ich sehe das auch so und hätte eine Idee, man könnte entweder eine 3 Mine - "Building-Mine" erstellen
die den nutzen hat das die User zusammen wie auf nem Freebuild bauen können und vlt ihre
eigene kleine Stadt gründen.. PvP or Not müsst ihr entscheiden.

:)
|
v
MfG :-)

oecz

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Blockzerstörer :P

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 42 127

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

22.05.2013, 23:22

also /sethome sicherlich Nein RW ist ja ein rpg server
aber PJ_5 Idee find ich gut

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 463

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

4

23.05.2013, 10:18

Das mit einer Mine 3 könnte man ja echt so machen.

Das kennt man ja auch von anderen Servern, dass es dort sowas wie einen Claim gibt, den man für sich beanspruchen kann und niemand anders darin rum baut.

Mit dem aktuellen System gibt es nämlich eine Gewisse Problematik:

City:
-Man kann sich ein Grundstück kaufen, auf dem man nur selber bauen kann, dies allerdinsg nicht einmal bis ganz nach unten
-Die Grundstücke sind sehr teuer, sodass man ewig in der Mine farmen muss, bis man soviel Geld beisammen hat, zumal ein Diamant ja schon fast überhaupt nix mehr Wert ist und ihn keiner mehr kaufen will

Mine:
-Man kann große Analagen bauen, die schon in Null Komm nix zergrieft sind
-Man kann keine Grundstücke kaufen


Eine gute Mischung daraus wäre also, dass man entweder eine dritte Mine aufmacht, in der man sich ein kleine Gebiet für einen bestimmten Betrag protecten kann, auf/in dem niemand anders etwas ab/baut, der Rest allerdings trotzdem frei bebaubar wäre. Diese Mine würde dann allerdings auch zu so etwas wie dem neuen Mittelpunkt werden, da man ja gar nicht mehr in die Stadt muss, mit der Zeit ist ja dann alles vorhanden (eigenes Grundstück+Abbaugebiet+Andere Spieler).
Deshalb wäre es fast noch besser, wenn man das ganze in die Stadt verlegt (Bereich ausserhalb) das würde nicht nur komplett Rockwood wieder etwas zanralisieren, sondern man hätte einen Bereich, indem man sich ein Stück Land "claimen" kann, einen Bereich in dem man Minen kann und immer noch den Rest der Stadt. So könnt man dann auch mit anderen Spielern zusammen Städte gründe, was ja auch Spaß macht.

MinecraftTNT
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

"_xQubee/_"

unregistriert

5

23.05.2013, 16:14

Es gab schonmal eine Mine 3.
Ich fange nicht so gerne an was mit der los war >.>
Da war so vieles daneben ^^
Ich finde aber es sollte eine flatmap sein...
Und dann mit voxel bisschen verfeinern.
Ich koennte eine Beispiel Mine machen ;)