Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

16.09.2012, 20:33

Lottoscheine bei den News

39%

5 Euro (11)

36%

10 Euro (10)

14%

15 Euro (4)

4%

20 Euro (1)

11%

bin dagegen (3)

82%

bin dafür (23)

Hallo mir ist eine kleine idee gekommen, und zwar das die News Fraktion Lottoscheine verkauft.
Das ganze würde so ablaufen man kann sie bei SkyrimxD(Leader) oder bei mir (Co leader) gekauft werden,
im Notfall könnten das natürlich auch unsere Member machen :D. Ein Lottoschein würde zum Beispiel 15
Euro(könnte auch anders festgelegt werden) kosten kann auch anders vereinbart werden, und der sagt uns dann eine Nummer es können dann zum Beispiel
Nummern von 1 - 20 gewählt werden, er sagt uns die Zahl gibt uns das Geld, und wir schreiben ihn auf einen Zettel.
Das wird nach einer Woche mit http://www.random.org/ von SkyrimxD oder mir ausgelost, es wird solange gemacht bis eine
zahl von einem User da ist. Und er würde dann 70Prozent von den einnahmen bekommen und 30Prozent würden bei den News bleiben,
damit würden wir unsere Member bezahlen, und wir würden den Rest der davon noch übrig bleibt für die News nutzen, das heißt uns
von dem Geld zum Beispiel Items für unser Hauptquartier nutzen. Wir würden gerne wissen wie ihr dazusteht, und ich starte eine Umfrage,
damit wir wissen wie ihr darüber denkt, wir würden gerne eure Meinungen dazu hören.Und wir würden sehr gerne wissen, wie ein Admin Supporter
oder Moderator dazusteht.
Wichtig zur Umfrage:
Ihr dürft eure abgegebenen Bewertungen ändern.
Ihr müsst nicht an der Umfrage teilnehmen wenn ihr wollt könnt ihr es gerne machen.
Eure Stimmen werden berücksichtigt.
Ihr könnt maximal 2 Stimmen abgeben.
Umfrage endet am 25.09 um 18Uhr
ihr könnt eure Meinungen auch hier drunter posten.
Mfg
Das Newsteam
Mfg
_MauGro_

  • »SkyrimxD« wurde gesperrt

Beiträge: 598

Beruf: Kackmanager des 1FC. IchgehmalReihernHatschu SCHEIß BAYERN!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 578 774

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

16.09.2012, 20:46

Eher anders wir werden die Nachricht einem Supporer Am besten Latos weil er sehr Aktiv ist senden damit nicht der satz kommt das ist doch alles BETRUG!
Ist es nicht :D weil Latos wird dann die Zahl Bzw Zahlen haben

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 453 145

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

3

16.09.2012, 21:05

Die Idee an sich ist gut :D Was gewinnt man denn dann eigentlich :D?

Und Maugro, wie hast du die Tabelle gemacht..?


Gepowervogelt, haha :pinch:

  • »SkyrimxD« wurde gesperrt

Beiträge: 598

Beruf: Kackmanager des 1FC. IchgehmalReihernHatschu SCHEIß BAYERN!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 578 774

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

4

16.09.2012, 21:08

Nartürlich Geld was sonst?

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

5

16.09.2012, 21:21

Du kannst bei einem Thema unten in die Leiste da steht Umfrage und der Rest ist selbsterklärend.
Mfg
_MauGro_

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 226 673

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

6

16.09.2012, 21:41

Es würde wirklich mehr Reallife bringen und abwechslungsreich sein.
Jedoch glaube ich, dass die Sache nur am Anfang gut für euch laufen wird, später werden wahrscheinlich
weniger User teilnehmen, da dann der Reiz dazu fehlen wird (denke ich zumindest...)

Ein Lottoschein sollte 10-15€ kosten, wenn dann ca 10 Leute mitmachen dann ist das ein Gesammtgewinn von
100-150€.
Ich denke das wäre ganz fair.


So würde ich mir das ganze vorstellen:

Hansminer schreibt ein Buch mit einer Zahl von 0-30.
Er entscheidet sich für die 17
Dieses gibt er dem Leader (SkyrimxD) und muss 15€ bezahlen.
Jetzt nimmt Hansminer teil.
Genauso auch JannisMiner, er entscheidet sich für die 8

Eine Woche Später wird per Zufallsgenerator eine Zahl ausgelost.
Wenn es jetzt eine der Zahlen ist, die die Teilnehmer gesagt haben, bekommen die die richtig geraten haben
das Geld.
Wenn 2 oder mehr Leute die gleiche Zahl getippt haben, muss das Geld fair aufgeteilt werden.
Und wenn GARKEINER die richtige Zahl getippt hat fliest das Geld in den Jackpot (für die nächste Lottorunde).

Man darf max. 5 Lottoscheine ausfüllen (ansonsten kann man ja gleich 30 Stück machen ^^)

(Alle genannten Angaben kann man dann ja noch bellibig verändern)

MfG
LPGrenade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (16.09.2012, 22:54)


Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

16.09.2012, 21:53

Danke Lp. Wenn das wirklich durchgestzt wird, werden wir mit unsere Fraktion noch ein paar Regeln festlegen,erstmal wollen wir nur sehen wie ihr zu dem thema steht. Und wir werden uns noch etwas einfallen lassen, damit die Leute den Reiz nicht verlieren. Wir werden es versuchen abwechslungsreich zu gestalten
Mfg
_MauGro_

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

8

17.09.2012, 15:46

Push
Mfg
_MauGro_

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 351 940

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

23.09.2012, 16:25

LPGrenade: dein vorschlag ist schon deutlich durchdachter, ich möchte trotzdem folgenden ablauf vorschlagen:

tippsystem: 3 aus 20 (wir wollen es ja nich mit 6 aus 49 übertreiben. soviele millionen user haben wir dann doch noch nich ^^)
gewinnausschüttung: 90% (wenn 10 leute mit jeweils 10€ mitspielen, werden an den gewinner 90€ ausgeschüttet, die restlichen 10€ bleiben beim betreiber des tippbüros.)
wenn kein spieler die richtigen zahlen tippt, kommt der einsatz in den jackpot für die nächste ziehung

tippablauf:
hansminer geht ins tippbüro, spricht mit dem mitarbeiter der die "tippscheine" annimmt, und sagt: Ich tippe auf 13, 6 und 19
der tippbüro-mitarbeiter nimmt ein leeres buch und schreibt den namen "hansminer" die zahlen in sortierter reihenfolge "6,13,19" und den termin für die gültigen gewinnzahlen rein Mi, 26.09.2012
das buch signiert er dann mit dem titel "tippschein", so dass es nicht mehr verändert werden kann.

am mittwoch den 26.09.2012 werden dann 3 unterschiedliche (!) zahlen aus den ziffern 1-20 gezogen.
diese drei ziffern, werden im tippbüro an einem schild (das von den mitarbeitern verschlossen ist) veröffentlicht. jedem mitspieler obliegt es nun selbst, die aktuellen zahlen nachzusehen, und wenn er gewonnen hat, den gewinn im tippbüro abzuholen.

und: JEDER mitarbeiter, sowie verwandte ist vom spiel ausgeschlossen (wegen möglicherweise manipulierter zahlen).
schöne grüße
garfield

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

10

23.09.2012, 16:45

Okay das würden wir dann so machen :D wir würden auch noch ganz klare Regeln formulieren.Aber eine Frage bleibt noch offen das verstehe ich nivht so bedeutet ein Lottoschein = 3Zahlen oder ein Lottoschein = 1Zahl?
Mfg
_MauGro_

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 151 098

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

11

23.09.2012, 18:24

Ich würde es aber mit 2 aus 30 machen, das ist besser.
Ansonsten finde ich die Idee hammer, es sollte aber wirklich von einem
Supporter/Mod/Admin gemacht werden... Sonst ist das echt assi...
MfG

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

MasterRyoku

Supporter

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 796 267

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

23.09.2012, 18:56

Ansonsten finde ich die Idee hammer, es sollte aber wirklich von einem
Supporter/Mod/Admin gemacht werden... Sonst ist das echt assi...


An sich gar keine Schlechte Idee von dir, nur haben Admins/Mods dafür nicht sehr viel Zeit, also wenn dann wir Supporter, wobei wir auch nicht immer Zeit haben. Ich denke mal, wir müssten uns darüber mal genauer Unterhalten, ob das jetzt bei den News ist oder ob das von den Supportern geführt wird und diese dann auch nicht mitmachen.

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 351 940

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

23.09.2012, 21:51

20 zahlen zur auswahl...
jeder wählt 3 davon.
3 werden dann random gezogen
wer alle 3 hat, gewinnt.

vll müsste man sich noch überlegen, was die bekommen, die weniger haben

@wer das macht: nee, das macht jemand privates. ob news, oder ein unabhängiges wettbüro ist da egal. wer das ding leitet, ist da dann halt auch haftbar.
schöne grüße
garfield

  • »SkyrimxD« wurde gesperrt

Beiträge: 598

Beruf: Kackmanager des 1FC. IchgehmalReihernHatschu SCHEIß BAYERN!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 578 774

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

14

23.09.2012, 22:08

Ich finde mann sollte wenigstens der Person einen Tag geben denn stell dir mal vor Ich würd das machen und du bist neu und völlig ahnungslos ... Dann lauf ich dir zufällig übern weg und dreh dirn Lottoschein an OBWOHL ich das gar net mach... und schon hätt ich dich um 15 Euro leichter gemacht! Das wär meine vorstellung...
Mfg Trüffel

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 151 098

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

15

23.09.2012, 22:51

Also ich finde, man könnte News-Intern jemanden dafür beauftragen!
Oder ich hab mit Rexx geredet, dass man evtl. das Eventteam wieder auferwecken könnte!
Wie wäre es denn, wenn man wieder ein Eventteam aufberuft, dass regelmäßig eine Lotterie macht
und dazu halt noch normale Events, so wie früher halt... Aber das wär doof für die News, die diese tolle
Idee erst hatten! Ich finde, das müssten schon die News machen :D

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

  • »SkyrimxD« wurde gesperrt

Beiträge: 598

Beruf: Kackmanager des 1FC. IchgehmalReihernHatschu SCHEIß BAYERN!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 578 774

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

16

24.09.2012, 04:46

Das ist auch ne gute idee ne Lotterie die das Event Team betreibt! und wir würden die Zahlen in die Zeitung schreiben...
:>

sackboy1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Beruf: unfreiwilliger Schüler, ehrenamtlicher zocker :D

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 831 573

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

17

26.09.2012, 14:57

Naja wie André meint finde ich das dann unfair wenn das dann nicht die News machen darf.
....................................................................

.................................................................................... :thumbsup: Cherreo, Gebe mein Bestes fürs Avatar/Signi XD :thumbsup:

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

18

26.09.2012, 15:09

@wer das macht: nee, das macht jemand privates. ob news, oder ein unabhängiges wettbüro ist da egal. wer das ding leitet, ist da dann halt auch haftbar. Zitat von elgarfo.
Sackboy sorry, aber hier steht ganz genau drinne das wir es machen dürfen
Mfg
_MauGro_

sackboy1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Beruf: unfreiwilliger Schüler, ehrenamtlicher zocker :D

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 831 573

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

19

26.09.2012, 19:37

ok aber ich habe ne idee wie der reiz nicht verloren gehen kann und zwar das man nicht immer nur geld gewinnen kann sonderen was anderes z.b. ein smarag oder so.
....................................................................

.................................................................................... :thumbsup: Cherreo, Gebe mein Bestes fürs Avatar/Signi XD :thumbsup:

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 787

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

20

26.09.2012, 20:05

Die Sachen sind noch in Der Besprechung das heißt, das wir da noch etwas dran verbessern und zum Thema Reiz wurde auch schon was zugeschrieben das wir und etwas überlegen das der reiz nicht verloren geht.
Mfg
_MauGro_

Ähnliche Themen